Sunny Wedding Film Logo
Hochzeitsvideo Massing

Trachtenhochzeit Staudach

Hochzeitsvideograf München Blog

Sunny

Professionelle Hochzeitsvideografin aus Leidenschaft mit viel Empathie und Gespür für den richtigen Moment

Heiraten in Tracht - Emotionen, Tradition und unvergessliche Momente im Hochzeitsvideo von Magdalena und Johannes

Am 04. November 2023, einem sonnigen Spätherbsttag, begleitete ich als Hochzeitsvideografin das Brautpaar Magdalena und Johannes bei ihrer Trachtenhochzeit in der schönen Gemeinde Staudach bei Massing in Niederbayern. Diese Hochzeit war für mich ein echtes Highlight, da sie nicht nur in einer sehr schönen ländlichen Umgebung stattfand, sondern auch, weil Magdalena und Johannes ein unglaublich authentisches und herzliches Paar sind. Und nicht zuletzt, weil die beiden einfach wissen, wie man g’scheid feiert! Die Hochzeitsfeier begann mit einer kirchlichen Trauung in der wunderschönen, katholischen Pfarrkirche St. Corona. Eine vorfreudige Anspannung lag bei den Gästen in der Luft, als sie in der Kirche ihre Plätze einnahmen. Als Magdalena und Johannes gemeinsam in ihrem Trachtengewand vor den Altar traten und dazu die Streicher auf der Empore zu Spielen begannen, entstand eine absolute majestätische Atmosphäre. Kurz danach stimmte der Chor zu „I will follow him“ aus dem bekannten Film Sister Act ein, und ich war hinter der Kamera sicherlich nicht die einzige, die in diesem Moment von Kopf bis Fuß Gänsehaut bekam. Während der Trauung konnte ich die Blicke der beiden Brautleute festhalten, die so voller Liebe und Freude waren. Die Kerzen in der Kirche verliehen der Zeremonie eine romantische Atmosphäre, und die Worte des Pfarrers berührten nicht nur das Brautpaar, sondern auch alle Gäste und sorgten gegen Ende der Zeremonie für den ein oder anderen Lacher. Es waren bewegende Augenblicke, die ich im Hochzeitsvideo für die Ewigkeit festhalten konnte.
Play Video about Trachtenhochzeit München
Nach der Trauung geleitete die Hochzeitsgesellschaft das Brautpaar in einem Festzug zum benachbarten Landgasthof Schwinghammer. Beim ersten Bier und den Gratulationen fiel die Aufregung so langsam von Magdalena und Johannes ab und sie genossen sichtlich die Zeit mit ihren Liebsten bei Gruppenfotos, Geschenkübergabe und den ersten Ständchen. Im Anschluss übernahm die Partyband PowerPlay und begleitete das Brautpaar und ihre Gäste mit zünftiger Musik in den Festsaal. Die Hochzeitsgesellschaft genoss ein ausgezeichnetes Mittagessen mit traditionellen bayerischen Speisen. Die Atmosphäre war heiter und ausgelassen, mit Gesangseinlagen, Tanz, originellem Jäger-Spiel, und Fotobox. Das Highlight war die Brautentführung in’s rustikale Weinstüberl des Landgasthofes, wo die Band ordentlich einheizte und jeder einzelne im Raum bewies, dass die Niederbayern einfach wissen, wie eine ordentliche Hochzeitsparty geht – und zwar auf den Tischen! Während des Tages begleitete ich Magdalena und Johannes, um all die wunderbaren Momente einzufangen. Ihre innige Verbindung und ihre Freude sind in jedem Bild des Videos spürbar. Die Feierlichkeiten zogen sich bis zum späten Abend hin, als die Tanzfläche noch immer gut gefüllt war. Die lebhafte Party und die ausgelassene Stimmung dauerten bis zum traditionellen „Rausspielen“ um Mitternacht an, nachdem das Brautpaar mit Blaskapelle verabschiedet wurde. Die Höhepunkte dieses Tages wurden in einem einzigartigen Hochzeitsvideo zusammengefasst, das die Liebe, die Emotionen und die wunderbaren Erlebnisse von Magdalena und Johannes in bewegten Bildern zeigt. Die Hochzeit der beiden wird für mich immer eine ganz besondere Erinnerung bleiben. Es war mir eine Ehre, diesen einzigartigen Tag in ihrem Leben festzuhalten und in einem Hochzeitsvideo zu verewigen. Diese Hochzeit erinnert uns daran, wie wertvoll die Verbindung zu Heimat und Tradition ist.

Instagram